Thursday, 13 March 2014

Old habits die hard

Könnt Ihr eine Glasscheibe von Luft unterscheiden?

Glasses: Prada / Leather jacket: Asos / Dress: Asos / Bag: Chanel / Shoes: Zara

Denn wir bei uns in der Abteilung sind sehr glücklich, da in den letzten Wochen unser Büro umgebaut wurde. Unsere Abteilung ist jetzt vom restlichen Großraumbüro abgetrennt und außerdem haben wir herrlich schalldämmende Absorber eingebaut bekommen. Um das Ganze etwas aufzulockern wurden noch segmentweise Glaswände eingesetzt und dadurch sieht alles sehr freundlich und ansprechend aus.

Aber gestern wurde ich jäh in meiner Begeisterung aufgerüttelt, denn als ich in meinem gewohnten Tempo aus dem Büro stürmen wollte, machte es plötzlich einen lauten Schepperer - und ich rieb mir nur verwundert meinen Kopf.

Da dämmerte es mir im wahrsten Sinne des Wortes schlagartig, dass wir ja seit neuestem Glaswände dort haben, wo vorher nur Luft war und dass es deswegen notwendig geworden ist, zum Hinausgehen eine der beiden Türen zu benutzen.

Genau das tat ich dann auch, und während ich durch die Türe trat, dachte ich mir, wie sehr ich in manchen Dingen doch ein Gewohnheitstier bin – was mir gerade eben schmerzhaft bewusst geworden war.

Welche bauliche Veränderung gab es kürzlich in Eurer Umgebung? Was war Eure letzte Verletzung? Worin seid Ihr ein Gewohnheitstier?

Und Ihr seht schon, auch in Bezug auf mein heutiges Outfit mit dem magentafarbenen Bodycon-Kleid und den schwarzen Pumps mit den magentafarbenen Absätzen habe ich gewohnheitsmäßig zu meiner geliebten schwarzen Biker-Lederjacke gegriffen …


Are you able to distinguish glass and air?

Namely, in our department we are very happy, because in the last few weeks our office has been remodeled. Our department now is separated from the rest of the open plan office and we also got glorious sound-absorber.

Further there some segments are glass walls now and thus everything looks very friendly and appealing.

But yesterday I was abruptly awakened in my enthusiasm, because when I wanted to storm out of the office with my usual pace, there was suddenly a mighty noise and I rubbed my head with surprise.

And it dawned on me that there are glass walls where previously only was air and that therefore it become necessary to use one of the two doors for leaving the office.

That's what I did then and as I stepped through the door, I thought to myself how much I'm a creature of habits in some things - what just has been aware painfully to me.

What structural change was recently in your area? What was your last injury? Are you a creature of habits?

And in terms of my outfit of today with the magenta coloured bodycon midi dress and the black pumps with the magenta heels I habitually grabbed my beloved black biker leather jacket ...



Spring is in the air

148 comments:

  1. My dear Rena, you are looking amazing on this look! What a dress, what a shoes and what a body shape! Love it and would love to have a dress like yours... I am really into this look :) Have a lovely day ahead my dear ! Kisses

    ReplyDelete
    Replies
    1. My dear Ivana, many thanks – but I´m sure you would look much better in this dress like I <3 Hugs and kisses my dear!

      Delete
  2. Stylish and chic look! I love your style! Perfect shoes dear! :)

    ReplyDelete
  3. really love your dress my dear , amazing colours.
    unconventionalsecrets.blogspot.it

    ReplyDelete
  4. Autsch! Das passiert wohl wenn man eine frisch geputze (und unerwartete) Glasscheibe vor sich hat ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und wenn man nicht sein Gehirn noch nicht auf die neuesten Gegebenheiten upgedatet hat :)

      Delete
  5. Perfect shoes dear xx
    http://sonjaloli.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Liebe Rena:)

    Also das Kleid und die Schuhe, es haut mich fast um, einfach zu schön, die Farbe steht Dir prima!

    Lol, ja solche Scheiben kenne ich auch, als ich einmal aus den Ferien kam, war das ganze Schreibbüro umgebaut, und ich hatte auf einmal einen Glaskasten, alle konnten mich sehen, ich sie aber auch;-) Heute hat mein Büro eine blickdichte Scheibe zum Flur, und hinter mir habe ich eine schöne Aussicht, die ich aber leider fast nie geniessen kann.

    Meine letzte richtige Verletzung hatte ich noch als Turnerin, da waren eben meine Glücksschuhe nicht dabei, und musste danach monatelang leiden. Gut, das ist schon Jahre her, aber eine Narbe sieht man immer noch.

    Als eine alte Marotte von mir möchte ich die Zeit nennen, da bin ich ein Gewohnheitstier, ich mag Unpünktlichkeit überhaupt nicht leiden, aber Du kennst mich ja;-))

    Liebe Grüsse sendet Dir:)

    Orianne

    P.S. Bei uns ist es so kalt, dass noch niemand ohne Strümpfe rumläuft, wir haben einen üblen Nordostwind, genannt die Bise.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Orianne:)

      Also Dein Kommentar haut mich um, vielen herzlichen Dank <3 Dieses Magenta gehört zu meinen absoluten Lieblingsfarben, ich bin sehr glücklich, dass diese Farbe in diesem Jahr so in Mode ist :)

      Dein jetziges Büro klingt besser als Dein vorheriges! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du wenigstens ab und zu die Zeit findest, die schöne Aussicht zu genießen.

      Ohne Deine Glücksschuhe hat es einfach nicht mehr funktioniert … sogar eine Narbe ist auf Grund dieses herben Verlusts noch übriggeblieben :(

      Ich mag Dich auch, weil Du pünktlich bist! Denn unpünktliche Zeitgenossen machen das Zusammenlieben mitunter etwas anstrengend!

      Liebe Grüße sendet Dir:)

      Rena

      P.S. Bei uns war das Wetter heute wieder hervorragend – wir hatten bis zu 20 °C! Und ich habe extra auf das Thermometer geschaut, als ich heute durch die Schweiz gefahren bin, da waren es auch über 15 °C, aber das war ja auch ein bisschen von Deiner Arbeitsstätte entfernt …

      Delete
  7. I absolutely love your look today!!! the dress fits your perfectly, and those heels are to die for!!
    xoxo,

    http://whitedahlia.blogs.elle.es/

    ReplyDelete
  8. Rena, this dress and shoes look amazing! Love the outfit. Hope you didn't hurt yourself too much when you walked into the glass. x

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks Natalia! Fortunately everything is fine :) x

      Delete
  9. So ein schönes Kleid. Und die Schuhe dazu.... wow.
    Wir habe hier in den neuen Büros auch Glastüren. Und ich warte auf den Tag, wo der erste Kollege dagegen donnert.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Sunny! Hoffentlich bleibt Ihr von demselben Erlebnis wie ich verschont :)
      LG Rena

      Delete
  10. I like your dress , so it's violet
    kisses your kids :)
    kibelem.blogspot.com

    ReplyDelete
  11. You look lovely and I love your dress, that color and shape are perfect!
    Pop Culture&Fashion Magic

    ReplyDelete
  12. I really like how the heels match the colour of the dress. Today you're so stylish in black leather dress and a purple dress....and how well those shoes match!

    Perfect outfit Rena!

    xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Many thanks Ivana, I´m really happy how well my shoes match with the dress :)
      xoxo

      Delete
  13. beautiful dress!
    new look on my blog!!!
    http://theartist-mona.blogspot.com.es/2014/03/high-socks-and-my-pretty-ballerinas.html

    ReplyDelete
  14. love this combi with this beautiful dress and shoes !
    xo

    http://devsnochaos.blogspot.fr/

    ReplyDelete
  15. oh ich bin auch schon oft gegen eine scheibe gedonnert :)
    keine seltenheit!
    wundervolles kleid,steht dir super gut.
    alles liebe
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hoffentlich ist nie etwas dabei passiert!
      Danke <3
      Alles Liebe
      Rena

      Delete
  16. Hi Rena!

    Nice look ;),it suits you very well this color.

    :* :* Roxie T

    ReplyDelete
  17. Himmel Rena, was hast du für eine Bombenfigur! In dem Kleid kommt das richtig gut zur Geltung! Die Farbe steht dir sehr gut, die Schuhe passen perfekt und deine Chanelhandtasche ist ohnehin mein besonderer Liebling... Ich hoffe, du hast keine Beuke davongetragen, es ist wirklich äußerst gemein, gegen eine Glasscheibe zu laufen. Das ist mir leider auch schon passiert!
    Liebst
    Katharina
    http://whataboutthestyle.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, liebe Katharina! Was soll ich darauf antworten, ich bin gleich ganz verlegen … Vielen Dank, Du bist so lieb! Und danke der Nachfrage, es ist alles in Ordnung, zumindest ist nichts zu sehen :)
      Alles Liebe
      Rena

      Delete
  18. lovely th dress and the bag!
    xo
    http://www.madeinsisters.com/

    ReplyDelete
  19. Das outfit ist der Hammer!!!!!!!! Mit den Schuhen zusammen - so so geil!! Übrigens ist mir genau das Ding mit der Glasscheibe auch schon mal passiert.... allerdings war ich da noch ein bisschen jünger... und dann bin ich auch mal vor eine Heizung gerannt.... Loch im Kopf (mit 4 Jahren ca.)... und mit dem Gesicht mal in ein Kakteenfenster im Urlaub gefallen (ein paar Jahre später).... ich hör jetzt lieber auf, sonst denkst Du noch in kann nicht laufen :D

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Chrissie! Hoffentlich ist das mit dem Rennen gegen die Glasscheibe besser ausgegangen, als die Geschichte mit der Heizung … Pass auf auf Dich, Du bist sehr wichtig für diese Welt, nicht nur weil Du so lieb bist <3

      LG in die Edelfabrik
      Rena

      Delete
  20. Hahaha.. I can understand the pain of nose hitting the glass , I this this once, I was on such rush that forgot to open the door..
    U look gorgeous in the purple dress
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hope you didn´t get any injuries … thank you <3
      Keep in touch

      Delete
  21. Super chic dein Kleid! Tolle Farbe und super Schnitt! Die Jacke passt auch super dazu und die Schuhe sowieso! :) Ich glaube, ich kann mich nicht als Gewohnheitstier bezeichnen :) - jeden Tag eine neue Situation und neue Wege :).

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureGLAM.tv

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Vanessa! Nein, Du bist ganz sicher kein Gewohnheitstier, auch eine Sache, für die ich Dich sehr bewundere <3

      Liebe Grüße nach München,

      Rena

      Delete
  22. OMG! super love the dress and shoes! happy weekend :)

    http://www.lavinajampit.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. Very chic, elegant and trendy! The purple accent is stunning :)

    Lu ❤
    http://www.balgarka.co.uk

    ReplyDelete
  24. Liebe Rena, danke für diese fabelhafte Stil Inspiration. Du trägst sie irre entspannt und scheinst dich darin sehr wohlzufühlen! Sexy;-) LG nach Bayern aus FFM, Sabina OceanblueStyle

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabina, danke! Nachdem das Kleid eine meiner absoluten Lieblingsfarben hat, kann ich gar nicht anders als entspannt damit zu sein :) LG nach FFM aus Bayern
      Rena

      Delete
  25. I don't remember my last injury but I am a victim of habits. It takes a while to grow out of them. You get so use to certain things that it takes while for us to realise Oh its not there anymore....

    I wish i could break my brother nail eating habits :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sometimes I think habits are helpful to manage the own life!

      Wish your brother will be able very soon stopping his nail eating habits …

      Delete
  26. Ach ja, so was ist schon lästig. ;) Also ich bin ja eh tollpatschig und würde wohl des öfteren mal gegen die Wand laufen...

    Vielen lieben Dank! :)
    Na ja, ich weiß durchaus, was man im Internet erzählen kann und was nicht. So manche Geschichte gehört da einfach nicht hin. Und sind wir mal ehrlich, so schön eine lockere Atmosphäre beim Arbeiten ist, manche Dinge möchte man dann doch nicht wissen.. also ich wurde auch schon über diverse, intime Piercings etc. informiert und das gehört dann eher in die Kategorie: das will ich von meinen Arbeitspartnern nicht wissen oder hören. ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du hast auch einfach immer viel im Kopf, da ist es nicht immer ganz einfach, auch noch den Alltag im Auge zu behalten …

      Ja, manche Menschen haben leider wenig Hemmungen in Bezug auf das Erzählen von intimen Details. Ich denke mir dann auch immer, nein, ich mag das wirklich nicht wissen!

      Delete
  27. Amazing combo. Love the color and how you styled it. Even a heel has the same color. :)
    Fashion Happenss

    ReplyDelete
  28. Love your purple dress! Kisses, Lucy www.tpinkcarpet.com

    ReplyDelete
  29. Wow! Love your dress, you look gorgeous!
    xx

    ReplyDelete
  30. What a fantastic outfit you look simply amazing darling!
    Oh and me, I'm definitely a creature of habit haha!

    Hayfa
    http://londonloafers.com

    ReplyDelete
  31. Liebe Rena,
    This dress is so beautiful, want to buy it too! The touch of violet of the shoes is the perfect fashion touch!
    You are so cool!

    ReplyDelete
  32. What an inspiring look! I love this post!

    Diana
    www.ManhattanImageandStyle.com / www.MISBoutique.storenvy.com
    New Post: [Outfit Idea] Craving Spring
    Previews Post: [Personal Growth] How To Find Purpose and Monetize Your Passion

    ReplyDelete
  33. Oh das Kleid ist ja sehr schick. Ich liebe die Farbe und vor allem die Kombi mit den farblich passenden Absätzen. Solche Details machen einen Look gleich perfekt ^^

    Liebe Grüße

    Lisa

    ReplyDelete
  34. Nice!!

    http://shareasecretmag.com/

    xoxo

    ReplyDelete
  35. wow u look absolutely stunning in this dress - amazing style and color <3

    ReplyDelete
  36. wow dear!!! Stunning dress, i love this color!!
    Kiss!
    Passa a trovarmi VeryFP

    ReplyDelete
  37. You are amazing with that pink dress, I love the midi form-fitting it bold your feminine silhouette, that and in you is incredible. You are perfect with this footwear and leather jacket. I am a person of habits but I usually adapt well to changes ... I have not keen eyesight, so sure I would hit every clean glass any way 8- )

    http://melange-boutique.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks dear Noey! The dress has one of my favourite colours :) And I´m sure you are able to adapt changes, I know already that you are really clever and flexible <3

      Delete
  38. Tolles Outfit und hammer Kleid! Du hast echt eine tolle Figur!
    xoxo

    phuckitfashion.blogspot.de

    ReplyDelete
  39. I love your dress! Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  40. dear Rena this look is absolutely great..dress and shoes are perfect!
    Kisses

    NEW POST

    www.angelswearheels.com

    ReplyDelete
  41. darling you look fabulous. this magenta colour looks amazing on you.

    xoxo Ra

    http://www.ramona-strikeapose.blogspot.ie/

    ReplyDelete
  42. I love your dress!!! So cute!!
    http://blonde-mery.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  43. A perfect body in a stunning dress!!!!!
    Fab Rena!!!!!

    ReplyDelete
  44. Wow, you look amazing in this dress!! Gorgeous! I love the color and cut!
    ~Sara

    ReplyDelete
  45. Hi Rena! WOW! I absolutely love this look! I think you look stunning and you have the perfect figure to be able to pull off the figure hugging dresses, the styling is gorgeous, I also liked your biker jacket and the SHOES!!!! Thank you so much for leaving a wonderful comment on my blog, I greatly appreciate your support my darling! wish you a very Happy Friday tomorrow and hope you won't bump into the glass wall anymore sweetie :) this thing happened to my mom when we were going to enter the shop and she didn't literally see the glass door and bumped her forehead :( I think it is not a good idea to have glass walls IMO, at least they should be marked somehow for people to get around more safely. Stay in touch gorgeous Rena! <3 xoxo
    www.stylehenge.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Zhanna! Thanks! You are really kind <3 I don´t know if I have the perfect figure for such dresses, I simply wear them :) My comment is my honest opinion! So sorry for your Mom, and you are so right, such glass walls should be marked. Stay in touch lovely Zhanna! <3 xoxo

      Delete
  46. Die Brille ist ja der Knaller! Cooles teil.
    Liebe Grüße
    Christiane

    ReplyDelete
  47. Adore this look on you so stylish and classy, the colour is really beautiful I love it! This look is perfect to wear for a dinner date with your husband I'm sure he will love this look on you. I got many old habits that I wanna change but its not easy to do hehe, let me share you this hilarious movie quote: Old habits die hard, I guess. If you don't kick them, they kick you. -Payback (1999). Enjoy your weekend Rena!! Kisses xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks Michelle, hopefully I will get an invitation for a dinner from my husband! Ah, and I like your movie quote, thanks for sharing, this quote is so true :) Kisses xx

      Delete
  48. wow glass wall..I can't imagine it
    yes there is structural change in my area
    my lift is broken down and replaced for a new one
    it is replaced a new one but we couldn't use it as we need approve from gov
    and that's taking almost a half year for it
    so I have to climb up to 9 floors everyday ><
    MY-Emily

    ReplyDelete
    Replies
    1. So sorry that your lift is broken, at least you have great exercises now :) Wish you the lift will be repaired very soon!

      Delete
  49. have a good weekend
    unconventionalsecrets.blogspot.it

    ReplyDelete
  50. lovely dress!

    SORTEO: GAFAS STELLA MCCARTNEY!PARTICIPA YA!
    http://blondieanchors.com/

    ReplyDelete
  51. Ahh, du hast die Schuhe!!! - und noch ein passendes Kleid dazu <3<3<3<3 ich werd verrückt. Hab die bei Zara verpasst und bei Ebay mehrfach drauf geboten - leider immer ohne Erfolg. Dein Outfit ist der Hammer - bitte einmal komplett an mich schicken, das käme mir wie gerufen zur Hochzeit meines Bruders :-D

    BUSSI + schönes WE
    Silvi
    http://fashion-beauty-zone.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich drück Dir die Daumen, liebe Silvi, dass Du doch noch zu den Schuhen kommst, und vielleicht gibt´s das Kleid bei Asos ja noch? Auf jeden Fall 1000 Dank, Du bist echt so nett und lieb <3

      BUSSI + schönes WE
      Rena

      Delete
  52. happy for you as having office renewed means a lot! charming!
    lovely dress - very elegant and yet playful

    ReplyDelete
  53. Such a perfect colours combination! I love it <3

    ReplyDelete
  54. You look so stylish and sweet *_*

    Have a Great Weekend,

    Nicole

    www.nicoleta.me

    ReplyDelete
  55. very nice dress!!!!
    http://befashion31.blogspot.it/
    https://www.facebook.com/Befashion31

    ReplyDelete
  56. Oh Rena, it happened to me once too! I was very ashamed and my head and nose hurt terribly! I hope you are ok! I love that sheath dress and the matching heels are genius!!
    Have a great weekend!
    Love,
    Coco et La vie en rose
    Coco et La vie en rose on Bloglovin
    Coco et La vie en rose on Facebook

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh Coco, so sorry that this happened also to you! I´m okay thanks for asking. Thanks for loving my dress and that you think the matching heels are genius :)
      Have a great weekend!
      Love,
      Rena

      Delete
  57. super cool! XX i waiting for you on my blog!

    www.shoesandbasics.com

    ReplyDelete
  58. Glad to hear the remodeling went well.

    ReplyDelete
  59. Wow you really have the perfect shoes for that dress, you look awesome
    I am following you on GFC and Bloglovin now, wait for you to come to follow me too
    http://prettymeniso.blogspot.co.uk

    ReplyDelete
  60. Super schönes Outfit, gut dass Du zur Lederjacke gegriffen hast, sie sieht toll zu dem Kleid aus. Die Farbe bringt gleich Frühlingsgefühle :-)
    Ich merke auch immer wider, dass ich in vielem ein Gewohnheitstier bin. Sobald sich was ändert, brauche ich meine Zeit, damit zurecht zu kommen. Gerade ist es mein neu geordneter Schrank, der mich morgens verzweifeln lässt, da nichts mehr da ist, wo es ewig lag :-D
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Aziza! Irgendwie passt die Lederjacke auch praktisch zu jedem Outfit dazu :)
      Ein neu geordneter Schrank klingt aber auch gut, ich kann mir vorstellen, dass er Dir außer der Schwierigkeit, dass nicht mehr alles am gewohnten Platz ist, auch den Blicke für viele, neue von Dir gewohnt tolle Outfit-Kombinationen öffnet.
      Ich wünsche auch Dir ein wunderschönes Wochenende. LG Rena

      Delete
  61. Wow Rena!!! Was hast du den vor? Super schick und sehr eleganter Look. Ich dieses Kleid und die Schuhe. Hab die gleichen. Nur noch nicht angehabt. Das tut mir leid, dass du gegen die Glastüre gelaufen bist. Hier gabs keine bauliche Veränderung, aber ich bin heute dreimal gegen mein Bett gestoßen. Ich weiß nicht warum. Es steht schon ewig so rum :D. Wünsch die ein wunderschönes Wochenende!!

    xx Mira

    www.glamdevils.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe vor allem vorgehabt, mal wieder diese Schuhe anzuziehen, um ehrlich zu sein, das zweite Mal in meinem Leben :) Also nur unwesentlich häufiger als Du ;) Vielleicht wollte Dich Dein Bett darauf stoßen, dass Du diese Schuhe doch mal anziehst ... Vielen Dank, Du bist so lieb, wünsch Dir auch ein total tolles Wochenende!

      xx Rena

      Delete
  62. That's such a vibrant and pretty dress and the shoes are just fabulous! Congratulations on the remodeling of your office space and "sad-face" for bumping your head.

    "Yay!" to Spring!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks Beauty, you are really a sweetheart <3

      "Yay!" to Spring!

      Delete
  63. I love your outfit, Rena! It is really pretty!
    That was a funny story, but I hope that you weren't hurt. I actually walk into things embarrassingly a lot more than I would care to admit. it's usually because I would be texting while walking! I think all teenagers would agree that they have been hurt that way once at least!
    Have a great weekend :)

    Relationships.College.Love

    ReplyDelete
    Replies
    1. Many thanks Selina!
      And thanks for asking - fortunately everything is okay, I didn´t hurt. I heard once that there is an app with which you can look through your smartphone on the street during texting :) Maybe this app would be helpful for you? Take care!
      Have a great weekend :)

      Delete
  64. I also happened not to notice similar to a glass wall, incident What was my last accident? Today! in the rush to take my kids school wing slip steps was fortunately nothing serious, I like the color of the dress is perfect and you you look divine!

    www.urbanikamoda.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. So I´m not alone with not seeing the glass walls ... Hope you didn´t hurt when you slipped steps. Thank you <3

      Delete
  65. Amazing dress and heels! You look so chic!

    http://www.comercialmoyano.com

    ReplyDelete
  66. Liebe Rena:)

    Da hast Du recht mit Deinem Kommentar (für den ich mich herzlich bedanke), trotzdem waren diese Kinder glücklicher als die heute. Ich habe ja bei meiner Sozialgeschichtsarbeit dieses Thema auch behandelt, und ich bin darauf gestossen, dass die Kinder damals mit 10 Jahren im Gedanken schon ca. 5 Jahre älter waren. Die Kindheit lief also sehr schnell durch Arbeit zu Hause, oder Fabrikarbeit, dazu noch die Schule. Jetzt schickt man bei uns Vierjährige schon obligatorisch in den Kindergarten, und ich weiss von Kolleginnen, dass die noch nicht mal sauber sind, sie können keine Schuhe zuschnüren, sie gehören meiner Meinung nach noch mindestens zwei Jahre nach Hause. Ich überlege mir ernsthaft richtig in die Politik einzusteigen, d.h. ich würde mich in einen Rat wählen lassen. Wer weiss, vielleicht klappts.....

    Liebe Grüsse sendet Dir:)

    Orianne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Orianne :)

      Mir ist das auf den Gesichtern der Kinder wirklich so frappierend aufgefallen, dass es mir ein dringendes Anliegen war, dies in meinem Kommentar zu Deinem schönen Post zu erwähnen. Und danke, dass Du dies mit Deiner Arbeit auch bestätigst, die Kindheit ist heute wirklich länger als früher. Da bin ich gespannt, ob Du wirklich in die Politik einsteigst - ich würde Dich auf jeden Fall wählen <3

      Liebe Grüße sendet Dir:)

      Rena

      Delete
  67. I think humans are generally creatures of habit. we love change but slightest of changes can cause imbalance to us!

    Ayesha
    Defining Me
    Bloglovin|Google+|facebook|pinterest|Twitter

    ReplyDelete
  68. You look so beautiful in that dress!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com/

    ReplyDelete
  69. That dress is really, really amaaaazing
    http://www.fashiondenis.com

    ReplyDelete
  70. Hey dear! :)
    We are friends via GFC and now we invite you to our new bloglovin just click! :)
    We are already following you there! :)

    P&P style ❤ ☯ ☮ --- DIY --- fashion --- and more --- ☮ ☯ ❤

    ReplyDelete
  71. Liebe Rena,
    das ist wieder so ein richtiges WOW-Outfit! Das mag ich rundum. Vom coolen Lederjäckchen über das fantastische Kleid zu den zweifarbigen Schuhen, ein Hingucker!
    Du bist eindeutig ein Wintertyp, finde ich. Diese kräftigen Farben wie Lila oder Pink stehen Dir wunderbar.
    Ich bin wohl ein Herbsttyp, was eine ganz andere Farbgebung verlangt. Deshalb steht das pinke Jäckchen Dir eindeutig besser als mir. Auch wenn ich es Dir nachmache und mit Jeans kombiniere.
    Gegen eine Glasscheibe bin ich noch nicht gelaufen, aber bei manchen Dingen gewöhne ich mich nur sehr langsam um. Vor Wochen hab ich meine Schale mit Wattepads von links im Bad nach rechts gestellt. Was glaubst Du wohin ich noch immer zuerst greife. Nach links, mal sehen wie lange noch.
    Lieben Gruß und hab ein schönes Wochenende!
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine,
      vielen lieben Dank! Und auch dafür, dass Du meine Frage an Dich so ausführlich beantwortest. Ich denke, Du hast recht, vor allem weil ich kräftige Farben wie Pink und Lila sehr liebe und außerordentlich gerne trage.
      Und nein, Du machst mir nichts nach, denn die pinke Jacke mit Jeans zu kombinieren bietet sich einfach an :)
      Hoffentlich ist die Gewöhnungszeit in Bezug auf den neuen Stellplatz für Deine Wattebäusche ganz bald vorbei, aber ich verstehe Dich, mir geht es ganz genauso, wenn ich etwas nicht an der gewohnten Stelle finde. Daher kommt es auch vor, dass es letztendlich wieder auf Dauer am alten Platz landet …
      Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende!
      Rena

      Delete
  72. Das Kleid steht dir traumhaft und betont deine tolle Figur einfach super!
    Da kann ich nur sagen "WOW!"
    Und die Schuhe sind auch toll, der Absatz passt perfekt zum Kleid :)

    Ach, und wenn deine Chanel Tasche dich nimmer als Mutter haben will (die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, denn ich bin mir sicher, du bist eine tolle TAschenmami) dann adoptiere ich sie gerne ;)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bist Du lieb, liebe Svetlana, danke <3

      Ich denke an Dich, aber danke, dass Du mir in Bezug auf meine Taschenmami-Fähigkeiten vertraust :)

      Alles Liebe
      Rena

      Delete
  73. Great color of the dress!! And very original shoes, have a nice weekend!!! Kiss.

    ReplyDelete
  74. Oh, don't talk about glass walls to me. When I was heavily pregnant I walked into a glass wall in a shop. It was actually strange it was there. It seemed to be natural to have open exit immediately passed the tills, so I paid and I walked through the massive door. Unfortunately, there was no door just a massive glass without any writings or pictures on it. The next day when I was walking past the same shop they had things glued on the wall, so that people can see that it is actually glass not air… :)
    Have a lovely weekend, Rena!
    www.minsbeautyequipment.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. So sorry, dear Mingaile that this happened also to you. Hope afterwards everything was okay with you and your baby … At least they had things glued on the wall the next day.
      Have a lovely weekend!

      Delete
  75. Amazing look! The colors combo are great, loving that leather jacket! Have a wonderful weekend! =D

    http://whattostyle.blogspot.com/

    xoxo,
    Jess

    ReplyDelete
  76. Great outfit! Love your Prada glasses :)
    kisses,
    J.
    http://fashionandpinkheart.blogspot.com/

    ReplyDelete
  77. ich will dein kleid! ich bin neidisch! aber die anekdote von der glastüre klingt wirklich nicht ganz schmerzlos, die erfahrung möchte ich nicht unbedingt teilen ^^ aber gewohnheiten lassen sich nicht leicht ablegen, ich stimme dir zu. man ist oft so sehr in ihnen verankert, dass sich sogar das blickfeld verändert bzw. nicht ganz der jetzigen realität entspricht ^^

    ach rena, ich danke dir für deine lieben worte. als ich deine nachricht gelesen habe, hatte ich tränen in den augen. ich bin so gerührt. ja, mein verlobter war nicht der richtige - aber das herauszufinden, war schmerzhaft. aber es war notwendig. ich denke auch, dass irgendwann der richtige kommt. es hat ja alles seine zeit ... und du hattest eine ähnliche erfahrung? bzw. in hinblick auf selbstliebe und liebe? ich würde ja gerne mehr erfahren, aber ich möchte nicht zu indiskret sein. auf deine frage, möchte ich ehrlich antworten. ich habe viel selbstvertrauen dazugewonnen, in den letzten jahren. aber manchmal ist es nicht genug. ich sehe nicht immer das positive im spiegel, ich versuche es allerdings und - oft gelingt es mir. aber nicht immer. es gibt tage, an denen ich nichts positives finden kann. tage, an denen die verzweiflung kommt, und selbstzweifel. zweifel vor allem an meinen entscheidungen - auch beruflich gesehen.

    ach, die wohnungssuche. das ist wieder so etwas. gestern hätte ich eigentlich zwei wohnungen sicher gehabt. aber die eine war im endeffekt doch zu klein und die zweite ... da haben sie überlesen, dass ich musik mache, und wollten mich dann doch nicht. ich war sehr deprimiert danach, aber im endeffekt ist es besser so. kunstbanausen sind mir unsympathisch. am meisten die, die musik als lärm bezeichnen - das muss man sich mal vorstellen -.- aber ich komme in zeitliche bedrängnis, habe etwas angst vor den kommenden tagen. ich wollte eigentlich, dass das nicht alles so knapp wird.

    habe ein schönes wochenende!
    dahi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebste dahi <3 Ja diese Gewohnheiten und dazu noch der eigene Blickwinkel, den Du richtigerweise erwähnst … ich versuche diese Tatsachen vor allem auch immer in Bezug auf meine Mitmenschen im Gedächtnis zu behalten, um manche Handlungs- und Vorgehensweisen besser zu verstehen.

      Meine Worte kommen vor Herzen, und ich freue mich sehr, dass sie so auch bei Dir angekommen sind. Zum Thema Selbstliebe und Liebe habe ich viel erfahren dürfen in meinem Leben, letztendlich hilft mir in dieser Hinsicht immer der Satz, dass wir alleine auf diese Welt kommen – und auch wieder gehen. Für mich habe ich das so umgesetzt, dass ich natürlich eine soziale Verantwortung habe, die ich auch sehr gerne wahrnehme und mich entsprechend einbringe, aber dass ich dadurch vor allem auch die Verantwortung habe, mich um mich selbst zu kümmern und zu schauen und dafür zu sorgen, dass es mir selber gut geht. Und wenn es mir gut geht, dann wirke ich offenbar auch entsprechend auf mein Umfeld und es reagiert positiv auf mich. Ich bin aber immer noch auf dem Weg … Bitte glaub an Dich, Du bist genau richtig so wie Du bist und ich habe auch festgestellt, dass dieses Ändern und Nicht-Annehmen-Wollen der eigenen Persönlichkeit nur ein Bumerang ist. Ich habe Dich sehr lieb!

      Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es jetzt mit der Wohnung klappt! Du weißt, ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich <3

      Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
      Rena

      Delete
  78. Un grande saluto e mille complimenti per il blog, baci Angelichic

    http://www.angelichic.com

    ReplyDelete
  79. Oh no about the glass doors, it takes time to get used to a new office layout, I am sure it looks very modern and well designed. The colour of your dress is so beautiful and fits you like a glove and how did you manage to get the exact shame shaded heels, amazing!!! Wishing you a wonderful weekend hun!

    ReplyDelete
  80. Super nice outfit
    Very cool pics too
    good made :)
    http://heyhadrien.blogspot.com/2014/03/200-am.html

    ReplyDelete
  81. Liebe Rena, Ich verstehe ...
    Ich finde, Dein Outfit ist sooo cool. Die Lederjacke ist eine tolle Kombi. und Ich liebe die "Radiant Orchidee" Farbe in Deine Schuhe!! Perfekt für die Modesaison.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. :)
    Liebe Grüsse,
    Madison xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Madison, danke <3 Ich mag vor allem auch die Farbe sehr gerne – nicht nur erst seit dieser Modesaison :)

      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende :)
      Liebe Grüße,
      Rena xx

      Delete
  82. love the jacket! absolutely perfect with the dress!
    New outfit post hope you can share some insights about it. Thanks!

    http://chasingculprit.blogspot.com/2014/03/silk-floss-dress-with-doll-neckline.html

    keep in touch!

    xx
    ellie

    ReplyDelete
  83. Hey;
    you look amazing..i like the color of dress and it matched superbly well with jacket..you really look great..follow u via GFC, keep in touch.

    http://glamforgood.blogspot.in/

    Kisses
    Maisha

    ReplyDelete
  84. The jacket ang bag are great, love it!!

    xxx
    - Laura
    http://ucouldbemysomeone.blogspot.com

    ReplyDelete
  85. haha gegen Glaswände laufen ^^ kenne das nur zu gut!

    www.stylesandbox.com

    ReplyDelete
  86. I've got to say you look stunning in this purple dress, I love the way those heels match the color of it. Super chic and feminine) I admit, you have wonderful figure, lucky you!
    Wish you a restful and joyous day:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you so much dearest Alexandra – I wish you a wonderful rest of the weekend!

      Delete
  87. Dearest Rena! Your purple dress is a dreamy and the shoes to die for. You looks marvelous on this beautiful purple dress. I'm stealing that dress:). The entire of outfit is gorgeous and super glamour. .......I'm try to think, if I have habit, because my day is full and hectic, as a busy Mom. work, take care a house, groceries. cook, clean and etc. yet blogging, I only take a bit of time for myself for an hour Meditation and some of Yoga.

    Sounds like you having a good time traveling for your business, drives across the country is something I love to do, as a road business trip, that's joyful. I hope everything is going well and you have a safe trip lovely Rena.

    I had a tougher scheduled this week plus not feeling well, yesterday, after I put my kids in bed, I'd nocked out too. I'm okay now.

    Drive home safe my dear Rena, enjoy your road trip. oxoxox


    Lots of kissesssssss and abig hugs......

    http://www.attraction2fashion.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dearest Tanya! Thanks a lot, I´m sure you will even better llok in my dress <3 How great that you take care of you although you are so busy. It´s so necessary in my opinion to take at least a bit time for oneself and Meditation and Yoga are such helpful and great methods.

      I had a good business trip, thanks for asking! Although I like it to be at home I enjoy such business trips because during such trips I have time to think and to see our beautiful landscapes … I get many inspirations from such trips.

      So sorry that you didn´t feel well this week, hope you feel already better now. Take care <3

      Send you tons of hugs and kisses and all the energy you need xoxox

      Delete
  88. You done a great job :)
    Awesome look and super cool pics
    http://heyhadrien.blogspot.com/2014/03/200-am.html

    ReplyDelete
  89. Ha, liebe Rena,
    das kommt mir doch ziemlich bekannt vor ;o)) Aber bevor ich dir von meinen Glas-Erfahrungen erzähle, muss ich erstmal dein Outfit loben, das diesmal ja BIS HIN ZU DEN ABSÄTZEN perfekt gestylt ist! Das Kleid und die Lederjacke stehen dir prima - aber die Schuhe sind der WAHRE Hammer (mal abgesehen davon, dass ich darin nicht gehen könnte, aber das brauch ich dir wohl nicht jedes Mal zu erzählen. Mach' ich auch bloß aus purer Gewohnheit ;o)))
    So, und nun: Ich arbeite in einem Krankenhaus (allerdings nicht im Pflegeberich, sondern im Büro). Dort gibt es ein Mitarbeiterrestaurant, und eines Tages wurden an den Fronten, die zur Terrasse führen neue Scheiben und neue Glastüren eingesetzt, die besonders transparent wirkten (und es dauerte mehrere Wochen, bis dann endlich ein warnender "Milchglasstreifen" aufgeklebt wurde). Fast täglich ereigneten sich in der Folge Slapstick-hafte Szenen: Ärzte und Krankenschwestern rannten auf dem Weg zum Außenbereich des Restaurants mit ihren vollgepackten Tabletts gegen die Scheibe und versauten sich ihre weißen Arbeitskittel mit Spaghettisauce, manch eine(r) stieß mit dem Kopf dagegen, einen warf es regelrecht um und es gab auch einige Fast-Unfälle. Es war immer eine Mischung aus Sensation und Mitleid beim Beobachten dieser Szenen dabei - und eigentlich war ich durch all das schon recht aufmerksam. Doch eines Tages, als ich mit einer Kollegin plauderte, erwischte es auch mich - aus den Augenwinkeln peilte ich die falsche "Tür" an und tuschte ebenfalls mit dem Tablett gegen die Glaswand. Zum Glück passierte nicht mehr als dass meine Suppe überschwappte. Als dann in dem Stockwerk, in dem ich arbeite, an den Zwischentüren ebenfalls neues Glas eingesetzt wurde, war ich sehr sehr vorsichtig: Selbst als ich mir ziemlich sicher war, dass noch keine neue Scheibe eingesetzt ist, tastete ich zunächst mal mit der Hand, ob da nicht DOCH eine Glaswand ist, gegen die ich knallen könnte ;o)))
    Herzliche Rostrosengrüße und happy-Weekend,
    Traude
    ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Traude,
      vielen lieben Dank für Dein Lob, nur glaube ich langsam nicht mehr, dass Du in solchen Absätzen gar nicht gehen kannst, denn ich denke, dass ist alles eine Sache der Übung bzw. ich rede mir einfach ein, dass ich damit gehen kann :) Ich freue mich sehr über Deine lieben Worte!
      Und oh je, diese Faszination, die auf Grund der durch das Glas verursachen Unfälle entstand, kann ich verstehen … Es tut mir leid, dass Dir auch ein Malheur passiert ist, glücklicherweise war es nicht ganz so schlimm. Ich bin jetzt auch immer sehr vorsichtig und taste lieber, ob da nicht doch jetzt plötzlich eine Glaswand ist, wo vorher nur Luft war ;)
      Alles Liebe und noch ein happy weekend!
      Rena

      Delete
  90. Autsch, dies mit der Glastüre tat weh zu lesen. Du siehst wieder klasse aus, die Lederjacke und Tasche in Kombination ist wow. Das Kleid ein Hingucker.

    Liebste Grüße
    Minnja

    ReplyDelete
  91. You are looking amazing. Loving those shoes. Your favorite jacket also looks great. Following you now with GFC and Bloglovin. Kisses

    ReplyDelete
  92. Liebe Rena, das fuchsia Kleid ist einfach ein statement piece, die Farbe ist einfach atemberaubend schön und DEINE Farbe :-). Die Lederjacke gibt dem ganzen einen gewissen edgy touch :-)

    LIebe Grüßle vom Bodensee
    Ani
    www.fleurani.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Ani, Du hast aber wirklich genau hingeschaut! Denn diese Farbe gehört tatsächlich seit sehr vielen Jahren zu meinen Lieblingsfarben und ich bin immer gleich noch glücklicher wenn ich etwas in dieser Farbe anhabe :)
      Liebe Grüße an den Bodensee (an dem ich diese Woche schon vorbeigefahren bin)
      Rena

      Delete
  93. That orchid dress is amazing, you styled it perfectly with a leather jacket! Have a nice weekend lovely!
    Mafalda ❤
    http://mafaldadotzero.blogspot.fr

    ReplyDelete
  94. Great Blog! I love the style of it
    How are you ?
    visit my
    Blog | Facebook | Bloglovin

    let me know what you think :)

    would you like to follow each other?

    ReplyDelete
  95. hello darling, wow, these radiant

    http://losviajesysibaritismosdeauroraboreal.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  96. Wow, such a beautiful look! Love that your shoes and dress are perfectly matching!

    ReplyDelete
  97. WOW!!! What a beautiful look!
    Love it from head to toe.
    Amazing dress and heels and you look stunning!
    Kisses and hugs gorgeous :-)
    Vered

    בלוג אופנה Vered'Style fashion blog

    ReplyDelete
  98. Du hast natürlich über was anderes geschrieben, aber ich bin tatsächlich mal gegen eine Glasscheibe gerannt, weil die so geputzt war! War wie in einer schlechten Komödie :-/ und alle haben gelacht...
    Dein Outfit ist super! Das Kleid steht dir unheimlich gut!! Du siehst toll aus!!!

    ♥ www.sugarpopfashion.com ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert ... Vielen lieben Dank, ich mag das Kleid deswegen ganz besonders gerne, weil es meine Lieblingsfarbe hat :)

      Delete
  99. Hi liebe Rena!
    Du siehst herrlich aus! Dein Kleid ist ja perfekt!!!
    Schöne Woche und VLG-
    Deine Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi liebe Anna!
      Allerliebsten Dank - Du bist so lieb <3
      Schöne Woche und viele liebe Grüße
      Deine Rena

      Delete
  100. oh das kleid sieht hammer aus ... die farbe ist wunderschön und mit der lederjacke sehr cool <3

    ReplyDelete
  101. Wonderful bodycon orchid dress you have! You look stunning dear. xoxo

    ReplyDelete
  102. Supi Bild mit dem Kleid und dem Hintergrund :-)!!

    Herzliche Grüße aus Polen :)

    ReplyDelete